John Bodyfit

John Bodyfit, eigentlich John Stiefel (* 23. September 1982 in WeimarThüringen) ist ein Deutscher Bodybuilder. Er ist vor allem als Vize Mr. Universe, sowie als Personal Trainer und Online Coach Bekannt.

Leben

In seiner Jugend war John Bodyfit unsportlich und von eher kränklicher Natur. So litt er unter anderem unter AsthmaHeuschnupfen, Hauterkrankungen, häufigen Infekten der Atemwege, sowie Haltungsschäden. Um diesen Problemen entgegenzuwirken, besuchte er seit 2010 ein Fitnessstudio. Laut eigener Aussage konnte er damit seine gesundheitlichen Probleme nahezu vollständig beseitigen. Er fand Freude am Training mit schweren Gewichten und beschloss, Fitness zu seinem Beruf zu machen. Seit 2012 begann er damit, umfangreiche Trainerlizenzen zu erwerben.

Von 2017 bis 2018 arbeitete er in einem Bodybuilding Leistungszentrum, wo er Einblicke in die Wettkampfvorbereitung von Athleten erhielt und sein Interesse am Wettkampfbodybuilding entdeckte. Daraufhin folgten 2018 seine ersten Wettkämpfe, die er mit Top-Platzierungen bestritt.

Seit 2018 ist John Bodyfit hauptberuflich als selbständiger Personal Trainer und Online Coach tätig. Seit seinen Wettkampferfolgen im Jahr 2018 wird er deutschlandweit als Personal Trainer gebucht. 2019 brachte er mit der nach ihm benannten Marke „John Bodyfit“ seine eigene Marke für Sportnahrung heraus.

Leistungssport

2018 bereitete John Bodyfit sich, nur unter eigener Anleitung, auf seinen ersten Wettkampf im Bodybuilding vor. Bei der Deutschen Meisterschaft des UIBFF Germany erreichte er auf Anhieb den 2. Platz in den Klassen Men Physique und Men Physique over 35. Damit qualifizierte er sich für die Teilnahme am internationalen Mr. und Ms. Universe. Dort konnte er in der Klasse Men Physique over 35 ebenfalls den 2. Platz belegen.

Erfolge

  • Deutsche Meisterschaft UIBFF 2018, Men Physique: 2. Platz
  • Deutsche Meisterschaft UIBFF 2018, Men Physique over 35: 2. Platz
  • Mr. und Ms. Universe 2018, Men Physique: 3. Platz
  • Mr. und Ms. Universe 2018, Men Physique over 35: 2. Platz

Gesellschaftliches Engagement

John Bodyfit engagiert sich aktiv in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen. Laut eigener Aussage steht für ihn bei seiner Arbeit als Trainer und Coach der Aspekt im Mittelpunkt, Menschen zu helfen. Als einer von wenigen Trainern in Deutschland betreut er dabei auch Sportler mit Handicap. Darüber hinaus engagiert er sich aktiv gegen Mobbing, sowie für mehr Akzeptanz und rechtliche Gleichstellung von Menschen der LGBT Bewegung weltweit.

Weblinks


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.